Fotoalbum Blumen

Diese Blumen habe ich im Lehr- und Versuchsgarten Braike der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen aufgenommen.


Dieser Garten ist werktags tagsüber geöffnet und immer wieder einen Besuch wert.


Noch ein Hinweis: Durch Klick auf das Bild können Sie dieses in einem neuen Fenster vergrößert anschauen.

Kuhschelle

Gemeine Kuhschelle.

Kuhschelle

Gruppenbild mit Kuhschellen.

Pfingstrose

Pfingstrose

Seerose

Seerose

Helenium Kupferzwerg

Helenium-Kupferzwerg

Hemerocallis

Hemerocallis, Taglilie

Jede Blüte öffnet sich ab Ende Mai nur für einen Tag, daher der Name Taglilie. Aber die Pflanzen bilden so viele Knospen, dass  diese wunderschönen Blumen fast den ganzen Sommer blühen.

Strauchrose

Strauchrose, auch Heckenrose

Sonnenauge07-08-94-2

Sonnenauge

Lilie

Und noch eine Lilie

Hier endet unsere kleine Blumen-Exkursion. Danke für Ihr Interesse.

Pfeil1

© Felix Urstöger 

Stand 06. November  2018

Made with Goldfish