Fotoalbum Sofazügle

Auf der Bahnstrecke der "Tälesbahn" zwischen Nürtingen und Neuffen verkehrt an bestimmten Sonntagen eine Museumsbahn, genannt "Sofazügle". Woher dieser Name kommt, lässt sich nicht mit Bestimmtheit sagen. Wahrscheinlich kommt der Name von der Sitzpolsterung der Erste-Klasse-Abteile, die an Großmutters Sofa erinnern. Oder aber von den harten Holzbänken der übrigen Wagen, die wohl gerade das Gegenteil von bequemen Sofas sind.

Das Sofazügle fährt an jedem 3. Sonntag der Monate Mai, Juni, Juli, August, September, Oktober sowie am 3. Advent.

Weitere Einzelheiten und den Fahrplan entnehmen Sie bitte der Internetseite des Betreibers


GES

Sofazügle
Billet

Darf ich Sie zu einer Fahrt mit dem Sofazügle einladen?


Start ist am Bahnhof Nürtingen.

Sofazügle
Sofazügle

Die Technik des Sofazügles ist noch überschaubar. Im Störungsfall kann unterwegs noch mittels Ölkanne oder Fettpresse nachgeholfen werden.

Sofazügle

Unterwegs mit dem Sofazügle.

Sofazügle

Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt.

Sofazügle
Sofazügle
Sofazügle

Endstation Bahnhof Neuffen.

Pfeil1
Sofazuegle

© Felix Urstöger 

Stand 20. September  2018

Made with Goldfish